Skip to main content

Wie funktionieren Luftreiniger?

Ein Luftreiniger filtert kleinste Partikel aus der Luft. Doch wie ist das möglich? Mit Hilfe von Filtern und Aktivkohleschichten. Je nach Modell setzt sich ein Filter anders zusammen. Der HEPA- Filter des Dyson Luftreinigers besteht beispielsweise aus Glasfaser.

Zunächst wird die Luft über einen Ventilator angesaugt und in das Innere des Luftreinigers weitergeleitet. Im Inneren wird die Luft nun an einen oder mehreren Filtern vorbeigeführt. Dabei erfüllt jeder Filter einen bestimmten Zweck.

Moderne Luftreiniger bieten durch Ionisierung der Luft eine zusätzliche Reinigungsmaßnahme. So werden auch Gerüche beseitigt.

Anschließend kommt die Luft am Auslass gereinigt raus. Hier zu den Luftreinigern: https://milben-profi.de/category/luftreiniger/

>> Jetzt hier klicken, um endlich Milben loszuwerden! >>