Skip to main content

Infos rund um Milben

Stellen auch Sie sich die Frage „Habe ich Milbenbisse?“ – Die gewöhnlichen Hausstaubmilben beißen

Milbe in gelb-grüner Farbe

Milbenbisse – Auslöser ist die Milbe

den Menschen in der Regel nicht. Die Hausstaubmilben können mitunter Allergien auslösen, die sich unteranderem in Hautirritationen hervorrufen. Die Hausstaubmilben sind in jedem Bett, Sofa oder Kuscheltier zu finden. Doch das ist kein Grund zur Sorge, denn wenn man nicht allergisch auf Milben reagiert, so sind diese vor allem in nicht allzu großer Anzahl nicht gefährlich für den Menschen.

Milbenbisse – Die Krätzmilbe

Sprechen wir aber über die typischen Stiche oder vor allem über die Milbenbisse, so handelt es sich hier bei uns zu Lande, um die sogenannte Krätzmilbe, die „Skabies“ genannt wird. Oftmals wird der Befall durch die Milbe als Krätze genannt. Der Name „Krätze“ kommt daher, weil damit die typischen Symptome, wie heftiger Juckreiz. Dieser heftige Juckreiz tritt meistens nur nachts auf und man kann durch das Kratzen heftige Infektionen und Entzündungen kriegen. Die Milbenbisse sind auch oft zu erkennen.

▼ Jetzt unten klicken, um mit den richtigen Mitteln Milben loszuwerden! ▼